bronner + martin Gesenkschmiede

Aktuelle Meldungen

Jubilarehrung 2022

Bei der Jubilarfeier der Firma Bronner+Martin KG wurden langjährige MitarbeiterInnen geehrt und in den Ruhestand verabschiedet.

Im Oktober fand die Jubilarfeier der Fa. Bronner+Martin KG in der Schlossbühlhalle in Liptingen statt. Zu Beginn begrüßte Anton Bronner die geladenen Gäste und die Jubilare sehr herzlich. Er übergab dann das Wort an den Geschäftsführer Swen Leupold, der nach einem kurzen Überblick über die Situation des Betriebes, gleich zum wichtigsten Punkt des Abends kam - den Ehrungen und Verabschiedungen.

Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Ursula „Uschi“ Fuhrmann geehrt. Nach einer kurzen Zusammenfassung ihrer verschiedenen Stationen bei der Firma, gespickt mit witzigen Anekdoten, wurde ihr von Swen Leupold als Dank und Anerkennung die Urkunde von der Handwerkskammer Konstanz, sowie eine Urkunde vom Land Baden-Württemberg überreicht. Frau Fuhrmann wurde ursprünglich für die Abgraterei eingestellt, doch dies war nur ein kurzer Abschnitt, denn mit einer Ausbildung als Verkäuferin wechselte sie schnell an den Empfang als die Frau für besondere Aufgaben.

Für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Marliese Silvano mit einem Geschenk und einer Urkunde der Kreishandwerkerschaft Tuttlingen geehrt. Auch ihr galt der Dank und die Anerkennung von Swen Leupold.

In den wohlverdienten Ruhestand wurden Herr Alfred Hipp nach 52 Jahren Betriebszugehörigkeit und Herr Reinhold Barke nach 21 Jahren verabschiedet. Es gab viel lobende Worte und einen Geschenkkorb für Herrn Barke. Herrn Hipp war es leider nicht möglich, an der Feier teilzunehmen, ihm wurde der Geschenkkorb im kleinen Kreise in der Firma überreicht.

Im Anschluss an die Ehrungen gab es ein leckeres Buffet vom „Landgasthof zur SONNE“, das wieder mal keine Wünsche offen ließ.

Jubilarehrung 2021

Bei der Jubilarfeier der Firma Bronner+Martin KG wurden langjährige MitarbeiterInnen geehrt und in den Ruhestand verabschiedet.

Zu Beginn der Jubilarfeier der Firma Bronner + Martin KG begrüßte Gesellschafter Anton Bronner die geladenen Gäste und die Jubilare sehr herzlich. Er übergab dann das Wort an den Geschäftsführer Swen Leupold, der nach einem kurzen Überblick über die Situation des Betriebes, speziell während der Corona Zeit, gleich zum wichtigsten Punkt des Abends kam.

Es wurden drei Mitarbeiter geehrt, bzw. verabschiedet. Hierbei stellte Swen Leupold fest, dass die Treue zum Betrieb ihresgleichen suche. Für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Alfred Widmaier geehrt und gleichzeitig mit einem Geschenk und der Urkunde von der Handwerkskammer verabschiedet. Er wurde damals als Allrounder eingestellt und heute als Schnittmacher mit besten Leistungen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Auch seine Gattin Olga Widmaier wurde nach 23 Jahren verabschiedet. Für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Markus Senger mit einer Urkunde der Kreishandwerkerschaft geehrt. Auch ihm galt der Dank und die Anerkennung von Swen Leupold.

Im Anschluss an die Ehrungen wurde noch gemeinsam (gemäß Corona Hygienekonzept) gegessen und über die verschiedensten, privaten und betrieblichen Angelegenheiten gesprochen.

Jubilarehrung 2020

Bei der Jubilarfeier der Firma Bronner+Martin KG wurden langjährige Mitarbeiter geehrt.

Zu Beginn begrüßte Anton Bronner die geladenen Gäste und die Jubilare sehr herzlich. Er übergab dann das Wort an den Geschäftsführer Swen Leupold, der nach einem kurzen Überblick über die Situation des Betriebes, speziell während der Corona-Zeit, gleich zum wichtigsten Punkt des Abends kam - den Ehrungen.

Drei Mitarbeiter wurden für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt, Manuela Koplin, Markus Kupferschmid und Klaus Truckenbrod. Sie erhielten jeweils eine Urkunde von der Handwerkskammer Konstanz sowie eine Ehrenurkunde vom Land Baden-Württemberg für Ihre langjährige Betriebszugehörigkeit.

Swen Leupold stellte fest, dass die Treue zum Betrieb ihresgleichen sucht, denn für 25 Jahre wurden weitere vier Mitarbeiter/innen geehrt:
Manuela Dümmel, Nikolaus Forsch, Nikolai Krist und Vitali Saks – auch sie erhielten Urkunden der Handwerskammer Konstanz.

Bereits seit 10 Jahren sind Steffen Hipp und Ömer Kakac im Betrieb. Auch ihnen galt der Dank und die Anerkennung von Swen Leupold und Anton Bronner.

Nach den Ehrungen und der Übergabe der Urkunden und Geschenke durfte Swen Leupold zwei Urgesteine der Firma in den Ruhestand verabschieden - Manfred Braun nach 44 Jahren und Erwin Breinlinger nach 49 Jahren. Neben dem Dank und der Anerkennung für ihre geleistete Arbeit wurden auch noch kurze, witzige Anekdoten aus dem Arbeitsleben der beiden erzählt.